Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

W01 1-117

Stud.IP

Social Media & mehr

Veranstaltung "Data meets Science"

Das Gründungs- und Innovationszentrum der Universität Oldenburg richtet am 08.03.2023 die nächste Veranstaltung der Serie „Data meets Science“ zum Thema „KI im Gesundheitswesen“ um 17 Uhr im Core aus.

KI im Gesundheitswesen - Data meets Science am 8. März, um 17 Uhr im Core

Welche Potenziale, aber auch Grenzen bietet uns Künstliche Intelligenz für unser Gesundheitssystem? Mit dieser Frage beschäftigt sich die 6. Veranstaltung der Reihe Data meets Science, die am 8. März, um 17 Uhr im Core stattfindet.
Wie groß die Relevanz unseres Gesundheitssystems für das gesellschaftliche Miteinander, aber auch die wirtschaftliche Kraft des Landes ist, haben die Jahre der Pandemie eindrücklich gezeigt. Aber auch jenseits der Pandemie steht das Gesundheitswesen vor Umbrüchen: Fachkräftemangel, demographischer Wandel und die zukünftige Finanzierung medizinischer Leistungen stellen große Herausforderungen dar.
Nach einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Vanessa Cobus, Professorin an der Jadehochschule für Digitalisierung und Technik in der Pflege beschäftigt sich Nils Grünefeld von the peak lab mit Health Awarness enabled by Data Science.
Data meets Science bietet euch Einblicke in aktuelle Forschungsansätze zu diesem Themenspektrum. Bringt eure Erfahrungen ein und diskutiert mit uns, welche Potenziale KI und Data Science dem Gesundheitswesen bieten sowie welche Hemmnisse, Bedenken und Grenzen existieren.

⏰ Data meets Science am 8. März 2023 um 17 Uhr im Core, Heiligengeiststraße 6-8, 26121 Oldenburg

❗️ Zur Anmeldung geht es hier: www.uol.de/giz/data-meets-science

Data meets Science ist eine Kooperationsveranstaltung des OFFIS e.V., the peak lab. GmbH & Co. KG, CO/RE Coinnovation & Recreation GmbH und dem EXIST Potentiale Projekt der Universität Oldenburg.