Grafik Studiengänge
Grafik Weiterbildung
Grafik Offene Hochschule
Grafik Forschung
Grafik Bildungstechnologie

Einfach. Weiter. Lernen.

Das C3L – Center für lebenslanges Lernen ist als wissenschaftliches Zentrum bundesweit Vorreiter in Fragen des lebenslangen Lernens, bei der Etablierung innovativer Lehr-Lern-Formate sowie bei der Entwicklung und Anwendung von Anrechnungsverfahren.

Mit unseren Angeboten richten wir uns speziell an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, die sich ...

Mehr im Bereich "Über uns".

22.07.2016 – Aktuelles

Online-Infoveranstaltung zum berufsbegleitenden Studium im C3L

Am 17.08.2016 von 18:00-19:00 Uhr bietet das C3L eine Online-Infoveranstaltung zum Thema „Berufsbegleitend studieren im C3L“ an. Studieninteressierte erhalten dabei Informationen über den Ablauf, die Organisation und die Vorteile eines weiterbildenden Studiums.mehr


11.07.2016 – Aktuelles

Erfolgreiche Abschlussprüfungen im Kontaktstudium Qigong

Absolvent_innen Qigong-Klasse 24

Nach erfolgreichem Abschluss des Kontaktstudiums Qigong präsentieren sich die glücklichen Absolventinnen und Absolventen der Klassen 24 und 25. mehr


04.07.2016 – Aktuelles

BWL-Student Jonas Hector schießt Deutschland in das Halbfinale der EM

Das Elfmeterschießen gegen Angstgegner Italien war an Dramatik nicht zu überbieten: „Ich habe einfach gehofft, dass das Ding irgendwie reingeht. Ich habe eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass ich noch als Schütze dran komme.mehr


30.06.2016 – Aktuelles

C3L- Student Oliver Hüsing wechselt von Werder Bremen zum ungarischen Meister Ferencváros Budapest

Oliver Hüsing studiert den vom C3L angebotenen Bachelorstudiengang BWL für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler und war Profi bei Werder Bremen. mehr


30.06.2016 – Aktuelles

Profi-Basketballer Jannik Freese über die Vereinbarkeit von Sport und Studium

Jannik Freese studiert am C3L den Studiengang BWL für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler und hat sein Studium nahezu abgeschlossen. In einem Videobeitrag berichtet er über sein Studium neben dem Profisport.mehr


23.06.2016 – Aktuelles

Vorlesung zu „Migration aus dem Nahen Osten“

Der letzte Vortrag im Rahmen der diesjährigen Online-Ringvorlesung zum Thema „Flucht und Migration – Ursachen und Folgen“ wird am 29. Juni ab 16:00 Uhr ins C3L - Center für lebenslanges Lernen übertragen.mehr


Artikel 1 bis 6 von insgesamt 140
 
Kostenlose Infos anfordern
Link Online-Lernumgebung C3LLO