Veranstaltungsarchiv

Sprechstunde

Zur Zeit auf Anfrage, neuer Termin kommt bald

frei_raum

Kontaktieren könnt ihr uns jederzeit per E-Mail, über Social Media oder bei einem Besuch während der Fachschafstreffen.

Instagram @fskunstundmedienol

StudIP: Community-Forum: Fachschaft Kunst

Fachschaftsraum frei_raum A08 0-005

 

Veranstaltungsarchiv

Hier findet ihr einen Überblick über vergangene Veranstaltungen

Winterball (FS Musik ft. FS Kunst) x Ausstellung 2024

Am 13.01. ist der Winterball der Fachschaft Musik in Kooperation mit der Fakultät III. Ihr seid dazu nicht nur als Besucher:innen eingeladen, sondern könnt euch auch an unserer Ausstellung im Aula-Foyer beteiligen, für die ihr ab Dezember eure künstlerischen Arbeiten bei uns abgeben könnt! Nähere Infos dazu folgen.

Winterfeier 2023

Der FSR lädt zur gemeinsamen Winterfeier am 11.12.23 ein!

Für heiße Getränke und winterliche Snacks wird gesorgt :)

Artventskalender 2023

Die Zeit ist mal wieder gekommen und wir starten den jährlichen Artventskalender Aufruf! 

  • im Artventskalender teilen wir eure Bilder (Malerei, Fotos, Zeichnungen, etc.) für jeden Tag vom 1-24 Dezember. Wie ein normaler Adventskalender, ist jeder Beitrag ein Türchen.
  • Einreichung über Instagram oder per Mail
  • Wir benötigen den Titel eures Werkes, euren Namen und gerne noch zusätzliche Infos (Datum, Größe, Material, etc.), wenn ihr diese mitteilen wollt.

FSR Wahl - WiSe 23/24

Es ist wieder soweit! Am 13.11. wird der Fachschaftsrat Kunst und Medien neu gewählt!

FSR Wahl Kunst und Medien
18 Uhr
frei_raum (A8 0 005)

Du wolltest schon immer mal sehen was die Fachschaft so macht und wie die Sitzungen ablaufen? Oder hast Interesse selber mitzumachen?

Dann kannst du bereits am 06.11. zu unserem Schnuppertreffen (18 Uhr, frei_raum) kommen. 

OPEN CALL alles auf papier

Die Showtime 2023, bei der die Studierenden ihre erarbeiteten Ergebnisse des letzten Semester präsentieren steht vor der Tür.
Im Frei_Raum (A08-0 005) möchten wir euch wieder Ausstellungsfläche bieten für Werke, die nicht unbedingt zugehörig zu einem Seminar entstanden sind. Die Ausstellung im Frei_Raum steht unter dem Motto “Alles auf Papier“ und soll damit Drucken, Fotografien, Zeichnungen und Malerei aber auch Skizzen eine Bühne bieten. 
Angelehnt an eine bunte Seite eines Workbooks, würden wir eure Arbeiten gerne in engem Kontext zueinander an die Wände bringen.

Die Arbeiten werden bis zum 01. Juli im Frei_raum gesammelt und können dort Mittwochs um 20 Uhr oder zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. Spricht uns aber sonst gerne auch an oder schreibt uns hier auf Instagram oder per Mail.

Wir freuen uns auf eure Werke!

Klubmitte x Showtime Afterparty

Am 05. Und 06.07.2023 ist die SHOWTIME. Eröffnung ist am 05.07. um 18 Uhr im Prinzenpark. Und danach wollen wir gemeinsam im Polyester weiterfeiern. Die Klubmitte x Showtime Afterparty geht ab 22 Uhr los, VVK Tickets könnt ihr für 4 Euro per paypal: FSKunstOL, im Mensafoyer oder direkt bei den FSR-Mitgliedern kaufen. Wir freuen uns darauf, euch zahlreich im Polyester zu sehen und zusammen zu feinsten elektronischen Klängen zu dancen! 

Showtime 10 (2023)

Präsentationstage des Instituts für Kunst und visuelle Kultur am Campus Haarentor.

Eröffnung 05.07. // 18 Uhr // Prinzenpark

Weitere Infos hier

Auch der FSR wird hier mit einer Ausstellung vertreten sein, weitere Infos dazu findet ihr bald hier und auf unseren Social Media Kanälen

Sommerball (FS Musik x FS Kunst)

FSR Wahl 17.04

FSR Wahl // 17.04. // A8 0 05

Die Wahl ist vorbei und wir freuen uns ganz doll, dass wir so viele tolle neue Leute im FSR begrüßen durften!

Wenn du auch Lust hast den Fachschaftsrat kennenzulernen oder dich mit engagieren willst, kannst du uns jederzeit und völlig unverbindlich an unseren Fachschaftstreffen teilnehmen. Alle sind willkommen! 

Du hast…
- Bock dich für die Interessen der Kunststudierenden einzusetzen?
- hinter die Kulissen des Instituts zu schauen
- Veranstaltungen zu organisieren und ganz vorne mit dabei zu sein
- etwas gutes für dein BAföG zu tun 

Dann komm zu uns in den Fachschaftsrat!
Dabei bestimmst du selbst wie du dich einbringst und wie viel Zeit du aufwendest!

Wir freuen uns auf dich!

Raum für Kunst der Kunststudis schaffen!

 

Raum Ausstellung – ein voller Erfolg!

Vom 12.01.23 bis zum 09.02.23 konnten viele unserer Studierenden ihre Kunst in der Haarenstraße 39 ausstellen. Die Ausstellung zeigte eine Sammlung verschiedener Perspektiven, Stile und Techniken und schafft Raum und Sichtbarkeit für die Kunststudierenden als Teil der Generation z und y.

Außerdem fand, unter dem Aspekt der Raumpolitik, ein Kinoabend mit anschließender Diskussion statt. Vermittelt wurde die kreative Zwischennutzung durch die Agentur RAUM AUF ZEIT.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der AG Ausstellung, den Ausstellenden, RAUM AUF ZEIT und natürlich allen Besucher:innen und freuen uns schon auf die nächste Ausstellung!

Kinoabend zur Raum Ausstellung

Zu Raum auf Zeit gehört immer ein Kinoabend dazu. Auch bei unserer Ausstellung wird es so einen geben!

Der Kinoabend ist am 28.01.2023 und startet
Weitere Infos und startet um 18 Uhr. Einlass beginnt um 17:30.
 

Artvent 2022

Alle Beiträge findet ihr auf unserem Instagram Kanal

Fachschaftsparty ft. MKT

Afterparty Showtime 2022

alles auf papier (2022)

Der Open Call für unsere diesjährige Ausstellung im Rahmen der Showtime !

Impressionen der Raum Ausstellung 2023

Internetkoordinator (Stand: 18.04.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page