frei_raum

Kontaktieren könnt ihr uns jederzeit per E-Mail, über Social Media oder bei einem Besuch während der Fachschafstreffen.

Sprechzeiten: Montag 17-18 Uhr und auf Anfrage

 

Instagram @fskunstundmedienol

StudIP: Community-Forum: Fachschaft Kunst

Fachschaftsraum frei_raum A08 0-005

 

frei_raum

Der frei_raum ist ein Raum für alle Kunst Studierenden und wird durch den Fachschaftsrat Kunst und Medien verwaltet. Wir als Fachschaft finden es besonders wichtig, dass alle Kunst-Studierenden einen eigenen Ort zum arbeiten und zurückziehen haben. Der frei_raum ist in diesem Sinne ein freier Arbeitsraum für künstlerische Arbeit, selbstorganisierte Tutorien, Lerngruppen, Projektarbeiten und vieles mehr...

Aktuelle Veranstaltungen im frei_raum!

 

Wofür kann ich den frei_raum nutzen?

- freies Arbeiten (Malutensilien, Staffelleien, etc. sind vorhanden und können ausgeliehen werden)

- Zurückziehen und mit anderen Kunststudis in Kontakt kommen

- für eigene Projekte (z.B. zum gemeinsamen Zeichnen, Gruppenarbeiten, etc.)

- Selbstorganisierte Tutorien

- Lerngruppen

Grundsätzlich ist vieles möglich, für besondere Vorhaben oder wenn ihr euch nicht sicher seid schreibt uns einfach eine Mail oder kontaktiert uns über Instagram :) 

Der frei_raum ist außerdem Ausstellungsort für unsere jährliche Ausstellung im Rahmen der Showtime 

 

Wer darf den frei_raum nutzen?

- Studierende der Carl von Ossietzky Universität

Fachfremde Studis oder externe Besucher:innen melden sich bitte vor Erstbenutzung bei der Fachschaft Kunst und Medien.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten für das WiSe 23/24 könnt ihr über das Community Forum Kunst auf StudIP einsehen.

Auch außérhalb der freien Arbeitszeiten könnt ihr den Raum nutzen! Meldet euch dafür einfach bei uns.

 

Voraussetzungen für die Nutzung

- die Räumlichkeiten wollen gut behandelt werden und so hinterlassen werden, wie sie vorgefunden wurden


- der FSR wird nicht immer vor Ort sein und den Raum „beaufsichtigen“. Wir erwarten, dass alle Studierenden mit Möbeln, Deko und Arbeiten anderer Studierenden, respektvoll umgehen und keine absichtlichen Schäden anrichten!

Das Konzept des frei_raums beruht auf gegenseitigem Vertrauen und dem respektvollen Umgang miteinander.

Wo ist der frei_raum?

Im Gebäude A8, Erdgeschoss, im Raum 0-005.

Von der Eingangstür aus, geht ihr an der Treppe vorbei und biegt nach links in den Flur mit den Werkstätten ab. Gleich links findet ihr den frei_raum.

Weitere Fragen?

Dann schreibt uns eine Nachricht oder sprecht uns im frei_raum direkt an! Wir freuen uns, wenn ihr einfach mal vorbei schaut.

Vorschläge für den frei_raum sind jederzeit Willkommen und ihr könnt euch auf neue Veranstaltungen im kommenden Semester freuen!

Internetkoordinator (Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page