Fotos von den Vorlesungen

Herbstsemester

Chemie – Die Energie von morgen!


„Das ist so was von unfair!“ Wie verteilt man etwas gerecht?


Was heißt hier intelligent?!


Hallo Kinder !

ich bin Kuni, die fliegende Leseratte und das Maskottchen der KinderUniversität Oldenburg. Mich gibt es genauso lange wie die Kinder-Universität – seit 2004. In der Zeit haben 75.600 Kinder die 93 Vorlesungen besucht.

Alle sechs Vorlesungen der KinderUni 2017 sind vorbei. Was wir alles so erlebt haben, könnt ihr auf den Fotos zu den Vorlesungen sehen. Das war wirklich richtig cool! Ich bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, was sich die großen Forscherinnen und Forscher für 2018 überlegen. Verraten kann ich euch, dass am 28. Februar 2018 das Frühlingssemester startet. Und ab Januar könnt ihr hier auch wieder alle Vorlesungsthemen und jede Menge andere Neuigkeiten zur KinderUni finden.

Ich freue mich schon jetzt auf die neuen Erlebnisse mit euch!


Euer Kuni


Medienpartner

Gefördert von

 

Termine

27. Oktober 2017   15:00 - 17:30  Horst-Janssen-Museum: Lust auf Neues
   
04. November 2017 - 14. November 2017   Kinder- und Jugendbuchmesse KiBUM
   

Auch gut:

Junior-Ranger-Web bietet Schulkindern spannende und lehrreiche Naturerlebnisse im Netz.

Seit 2008 begeistert das bundesweite „Junior-Ranger-Programm“ von EUROPARC Deutschland e.V. und den Nationalen Naturlandschaften Kinder und Jugendliche für Natur, Umwelt und biologische Vielfalt.

www.junior-ranger.de