Koordinatorin für Studium und Lehre

Dr.sc. Iva Bacic

W03 01-205 bzw. W3 01-173 (» Adresse und Lageplan)

Mo - Fr 9 - 13 Uhr (Bitte Termin vereinbaren)

Lehrangebot des Instituts für Chemie

Das Institut für Chemie engagiert sich in der Lehre in den Studiengängen des Fachs Chemie. Die einzelnen Arbeitsgruppen des Instituts für Chemie verantworten den Großteil des Lehrangebots.
Fächerübergreifende Inhalte werden durch Fachvertreter*innen aus anderen Instituten und Lehreinheiten vermittelt.
Das Lehrangebot wird sinvoll ergänzt durch Dozierende aus der Praxis.

Lehre der Arbeitsgruppen des Instituts für Chemie

Technische Chemie - Prof. Wark

Technische Chemie - Dr. Momotenko

Lehrkräfte aus der Industrie

Dr. Rolf Albach vermittelt im Rahmen des Moduls „Innovationsstrategien und operative Entwicklungstätigkeit in der chemieschen Industrie” Inhalte zu „Nachhaltiger Produktentwicklung”.

Prof. Dr. Herwig Buchholz vermittelt im Rahmen des Moduls „Heterogene Katalyse und Werkstoffe” Inhalte zu „Nachhaltigkeit in der chemischen Industrie”.

Dr. Felix Müller vermittelt im Rahmen des Moduls „Innovationsstrategien und operative Entwicklungstätigkeit in der chemieschen Industrie” Inhalte zu „Tenside und ihre Anwendungen”.

Dr. Hans-Werner Rothkopf, Dipl.-Chem. hält Vorlesung und Übugen im Rahmen dee Module „Wirtschaft für Studierende der Naturwissenschaften” und „Nachhaltigkeit und Wirtschaft”

(Stand: 15.03.2024)  |