Volker Schindel

https://uol.de/volker-schindel

A09 2-215 (» Adresse und Lageplan )

+49 441 798-4907  (F&P

Musical-Ensemble

Musical-Ensemble

Musical-Ensemble

Das Musical-Ensemble unter der Leitung von Volker Schindel wurde auf studentischen Wunsch im WiSe 19/20 mit großer Resonanz und riesigem Enthusiasmus begonnen – dann aber von der Pandemie jäh gestoppt. Im WiSe 21/22 wurde die Arbeit – neu mit Vocal-Coaching durch den Gesangslehrer und Musical-Fachmann Markus Hanse – wieder kontinuierlich aufgenommen.

Zwischen 25 und 30 Studierende proben Montags von 16 – 18 Uhr in Aula und Kammermusiksaal in A11 auf das Ziel einer Abschlussaufführung mit jeweils ca. drei Ensemblestücken (inkl. Choreographien) hin. Ergänzt wird das Programm durch eine Vielzahl an Stücken in kleineren Besetzungen, die häufig zu großen Teilen eigenständig von den Studierenden erarbeitet werden. Gäste aus anderen Studiengängen sind nach Rücksprache mit Volker Schindel auch willkommen – ebenso Instrumentalist:innen für die Band-Begleitung. Ambitionierte und fortgeschrittene bzw. motivierte Studierende erhalten gerne die Möglichkeit des eigenen Anleitens im Rahmen der vielfältigen Aktivitäten (Chor, Band, Choreo).

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page