Kontakt

Volker Schindel

https://uol.de/volker-schindel

A09 2-215 (» Adresse und Lageplan )

+49 441 798-4907  (F&P

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Jazzgeschichten (2023)

Musiktheaterprojekt "Jazzgeschichten"

Drei Freundinnen wollen ihren Traum von einer Jazz-Bar verwirklichen. Düstere Ecken, alte Holztische, gedimmtes Licht – und mittendrin ein charmant ertönendes Saxofon. Der Klang füllt den Raum und verzaubert die Gäste. Die Zeit steht still. Doch diese einzigartige Atmosphäre bedarf der Vorbereitung. Eine verkommene Immobilie scheint perfekt dafür zu sein. Sie benötigt nur noch einen neuen Anstrich und dann steht der Eröffnung nichts mehr im Wege.

Bühne frei für Jazzgeschichten – ein neu entwickeltes Musiktheaterprojekt von Studierenden der Universität Oldenburg. Mit Musik, Schauspiel, Witz und Ernst erarbeiteten 13 Musikstudierende der Uni Oldenburg unter der schauspielerischen Leitung von Volker Schindel in nur wenigen Monaten das Jazztheaterstück, welches nun zur Aufführung kommt. Zudem wird das Projekt unterstützt durch Musikerinnen und Musiker der eigens formierten Musiktheater Jazzband unter der musikalischen Leitung von Christian Kappe.

Eine Kooperation von Volker Schindel (Musik, Szene, Theater), Mario Dunkel (Transkulturelle Musikvermittlung), Susanne Binas-Preisendörfer (Musik und Medien) und Christian Kappe (Big Band). Mitarbeit: Arne Wachtmann (Projektionen)

Eintritt: 12.- / 6.- EUR

Samstag, 10.06.23 um 20:00 Uhr
Sonntag, 11.06.23 um 16.00 Uhr

AULA (A 11) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Ammerländer Heerstr. 69
26129 Oldenburg

Kartenreservierungen/-kauf per Mail unter  oder an der Abendkasse jeweils ab eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.

Ankündigung in der NWZ HIER.

DAS PROGRAMMHEFT zum Download (ca. 2 MB) oder zur Ansicht HIER.

Am 5.12.2023 wurde ein kurzer Ausschnitt aus der Produktion im Rahmen der AUFTAKT-Veranstaltung zum 50. Uni-Jubiläum im Audimax der Universität gezeigt.

Der Komplettmitschnitt des Abends wird im Frühjahr/Sommer 2024 bei oeinsTV gesendet sowie live im Internet gestreamt. Sendetermine und Weblink folgen zu gegebener Zeit.

(Stand: 23.03.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page