Geschäftsstelle Hochschulsport

+49-(0)441-798-2085

+49-(0)441-798-3189

Bewegte Pause für Mitarbeitende

Die Bewegte Pause für Mitarbeitende ist eine aktive, 10-minütige Bewegungspause vom Arbeitsalltag. Unter der Anleitung einer Übungsleiter*in des Hochschulsports werden Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen (insbesondere für den Rücken und den Nacken) durchgeführt.

Als Mitarbeitende der Universität haben Sie zwei Möglichkeiten zur Teilnahme:

Gründung einer eigenen Gruppe (Gruppenanmeldung)

Eine Übungsleiter*in wird in die Nähe Ihres Arbeitsplatzes kommen und eine Bewegte Pause als Gruppenkurs durchführen. Um eine eigene Gruppe zu gründen, sind mindestens 5 Teilnehmende erforderlich. Hierfür benötigen wir einige Informationen. Bitte füllen Sie daher das untenstehende Formular aus. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hier gehts zum Formular!

Anschluss an eine bestehende Gruppe (Einzelanmeldung)

Falls Sie als Einzelperson an einer Bewegten Pause teilnehmen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an:

Wir suchen nach verfügbaren Plätzen in bereits bestehenden Gruppen und schlagen Ihnen eine Uhrzeit und einen Raum vor, wenn ein Platz verfügbar ist.