COAST - Zentrum für Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung
Universität Oldenburg
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

Erasmus Mundus Marine Spaces – Planning, Climate, Culture Meetings in Istanbul und Copenhagen

Basierend auf einer Zusammenarbeit zwischen der Koç Universität, den Universitäten Oldenburg und Kopenhagen (Dänemark) ist im vergangenen Jahr ein Erasmus Mundus Design Measures Projekt offiziell gestartet. Ziel ist es, einen gemeinsamen Masterstudiengang zu entwickeln, der die Prinzipien des maritimen Kulturerbes, der maritimen Raumplanung und des Klimawandels kombiniert.

Malena Ripken leitet das Projekt an der Universität Oldenburg. In Istanbul (Febr.) und Kopenhagen (Mai) fanden die ersten Projekttreffen zur Gestaltung des neuen gemeinsamen Masterstudiengangs "Sustainable Ocean Management" statt. Ein Antrag wird nächstes Jahr im Februar gestellt.

(Stand: 23.01.2024)  |