COAST - Zentrum für Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

Das Team von COAST sucht zwei studentische Hilfskräfte

Das Team von COAST sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei studentische Hilfskräfte.

1. Studentische Hilfskraft im Projekt „HochNiNa: Standardisierung, Weiterentwicklung und Kommunikation von Treibhausgasen niedersächsischer Hochschulen“

Für die Unterstützung im Projekt „HochNiNa: Standardisierung, Weiterentwicklung und Kommunikation von Treibhausgasen niedersächsischer Hochschulen“ des Netzwerks Nachhaltigkeit Niedersächsischer Hochschulen (HochNiNa), suchen wir Dich als studentische Hilfskraft!
    Ziel des Projekts ist es, die niedersächsischen Hochschulen in der momentan oftmals noch unzureichenden und sehr aufwendigen Bilanzierung ihrer Treibhausgasemissionen zu unterstützen und auf Basis der ermittelten Emissionswerte Maßnahmen aufzuzeigen, die den Universitäten den Weg in die Klimaneutralität ebnen.
    Der Umfang der Stelle beträgt 25 Stunden/Monat und ist befristet bis zum 31.07.2026. Der Stundenlohn für Studierende mit Bachelorabschluss liegt bei 12,77€/h brutto. Die Stelle ist am Zentrum für Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung (COAST) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg angesiedelt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt von einer studentischen Hilfskraft zu besetzen.
    Bitte sende uns ein knappes Bewerbungsschreiben (max. 1 Seite) mit einem Lebenslauf und relevanten Nachweisen per Email bis zum 17. September (einschließlich) an . Bitte nenne uns dabei auch den Zeitpunkt, ab dem Du bei uns einsteigen kannst. Bei Fragen kannst Du Dich gern an Judith Wehrend wenden (Projektkoordinatorin für das HochNiNa Projekt).

2. Studentische Hilfskraft Klimaschutzmanagement der Universität Oldenburg

Für die Unterstützung im Klimaschutzmanagement der Universität Oldenburg suchen wir Dich als studentische Hilfskraft, um tatkräftig bei der Umsetzung des Klimaschutzkonzepts mitzuwirken.
    Der Umfang der Stelle beträgt 40 Stunden/Monat. Der Stundenlohn für Studierende mit Bachelorabschluss liegt bei 12,77€/h brutto. Die Stelle ist am Zentrum für Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung (COAST) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg angesiedelt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer studentischen Hilfskraft zu besetzen.
    Bitte sende uns ein knappes Bewerbungsschreiben (max. 1 Seite) mit einem Lebenslauf und relevanten Nachweisen per Email bis zum 17. September (einschließlich) an . Bitte nenne uns dabei auch den Zeitpunkt, ab dem Du bei uns einsteigen kannst. Bei Fragen kannst Du Dich gern an Anna Sarah Krämer wenden (Referentin für das universitäre Klimaschutzmanagement).

(Stand: 23.01.2024)  |