ANSCHRIFT

Ammerländer Heerstraße 114-118

Campus Lageplan A10

Praktikumstabelle

Kompakte Informationen zu den Praxismodulen im Bachelor: Praktikumstabelle Bachelor.pdf

Lehrangebot

Das aktuelle Lehrangebot im Professionalisierungsbereich der Bachelorstudiengänge finden Sie im Stud.IP:

Suche -> Veranstaltungsverzeichnis -> Studienangebot A bis Z -> Ihr Fach -> Bachelor: Professionalisierungsprogramme für Studierende mit außerschulischem Berufsziel

Praktikum und Professionalisierungsbereich im Bachelor

Neben Ihren gewählten Fächern studieren Sie im Zwei-Fächer-Bachelor Praxismodule im Umfang von 15 KP und den Professionalisierungsbereich im Umfang von 30 KP.

Überblick Praxismodule Professionalisierungsbereich

Praktikum

Kompakte Informationen zu den Praxismodulen im Bachelor finden Sie in der Praktikumstabelle:

Regelungen zu Praxismodulen im Bachelor

Nähere Informationen zum Orientierungspraktikum in der Fakultät III erhalten Sie hier.

Professionalisierungsbereich

Im Professionalisierungsbereich bieten die einzelnen Fächer der Fakultät III, das Sprachenzentrum und das Zentrum für Frauen- und Geschlechterforschung ein vielfältiges Spektrum an Modulen und Professionalisierungsprogrammen an. Diese finden Sie im entsprechenden Bereich Ihres Studienangebots in stud.IP.

Neben den fachspezifischen Modulen können Sie in den interdisziplinären Modulen pb331 / pb332: Schlüsselkompetenzen in Sprach- und Kulturwissenschaften (6 KP / 9 KP) Lehrveranstaltungen aus mehreren Fachdisziplinen miteinander kombinieren. In diesen Modulen erfolgt die Bescheinigung der Prüfungsleistung über einen Modulschein (pb331 / pb332).