Alexandra Rodis

Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik  (» Postanschrift)

A01 1-132 (» Adresse und Lageplan )

Dienstags 11.00 - 12.00 Uhr

+49 441 798-2644  (F&P

Alexandra Rodis

Promotionsstudierende

Ich bin Promotionsstudierende am Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik und Stipendiatin der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Ich forsche zum Thema Bildung im Kontext Leaving Care, um Erkenntnisse zur Bildungssituation von Careleavern, jungen Erwachsenen, die aus der stationären Erziehungshilfe in ein eigenständiges Leben entlassen werden, zu gewinnen.

 

Publikationen

Rodis, A. (2023). Leaving Care – Der Übergang in ein eigenständiges Leben. Wobei Eigenständigkeit nicht auf sich allein gestellt zu sein bedeutet. unsere jugend75(1), 32-39.

(Stand: 06.03.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page