Martin Hillebrecht

Leiter der Zentralen Einrichtung Hochschulsport
An der Universität seit: 1998

Ich bin #UOL, weil…

...ich gerne dazu beitragen möchte, möglichst viele Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren. Außerdem verstehe ich den Hochschulsport als soziale Dienstleistung, die Menschen zusammenbringt und soziale Kontakte schafft.

Ich mag an meiner Arbeit...

...dass ich immer in einem aktiven und motivierten Team arbeiten kann. Die Zusammenarbeit mit den Studierenden und die immer wieder wechselnden Aufgaben machen die Arbeit für mich interessant. Außerdem habe ich sehr angenehme Mitarbeiter*innen. Ich komme jeden Tag gern in die Uni!

Ein besonderer Moment an der Uni war für mich...

...als ich nach meinem Vorstellungsgespräch noch die Sportanlage in Wechloy besichtigt habe. Ein derartig schönes, in der Natur gelegenes Stadion hatte ich bis dahin noch nicht gesehen – und ich hatte vorher als Leichtathlet wirklich schon viele kennen gelernt. Es war einer der Gründe, warum ich das Stellenangebot hinterher angenommen habe. Ich habe das Stadion dann selbst oft zum Sporttreiben genutzt.

Eine Woche tauschen würde ich gern mit...

...den Forschenden der Astrophysik, weil ich schwarze Löcher, Exoplaneten und das Weltall an sich faszinierend finde, und den Kolleg*innen der Elektronikwerkstatt, weil meine Hobby-Elektronikkenntnisse ausbaufähig wären.

Ich wünsche der UOL für die nächsten 50 Jahre...

...dass sie immer in Bewegung bleibt (auch sportlich) und sich ihrer demokratischen Historie im Sinne der Partizipation der einzelnen Gruppen weiter verpflichtet fühlt.

Internetkoordinator (Stand: 11.04.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page