Anna-Katharina Behrenbeck

+49 441 798-4959  (F&P

Gründer[space] Details

Data meets Science: KI im Gesundheitswesen

Wie groß die Relevanz unseres Gesundheitssystems für das gesellschaftliche Miteinander, aber auch die wirtschaftliche Kraft des Landes ist, haben die Jahre der Pandemie eindrücklich gezeigt. Aber auch jenseits der Pandemie steht das Gesundheitswesen vor Umbrüchen: Fachkräftemangel, demographischer Wandel und die zukünftige (und gerechte) Finanzierung medizinischer Leistungen stellen große Herausforderungen dar.
Digitalisierung, Data Science und Künstliche Intelligenz bieten technologische Möglichkeiten, diesen Herausforderungen zu begegnen etwas im Hinblick auf die elektronische Patientenakte, Telemedizin oder die Früherkennung von Erkrankungen durch künstliche Intelligenz (KI).
Data meets Science bietet euch Einblicke in aktuelle Forschungsansätze und Projekte zu diesem Themenspektrum. Bringt eure Erfahrungen ein und diskutiert mit uns, welche Potenziale KI und Data Science dem Gesundheitswesen bieten sowie welche Hemmnisse, Bedenken und Grenzen existieren.

Wann? Am 08.03.2023 um 17 Uhr

Wo? CORE, Heiligengeiststraße 6-8, 26121 Oldenburg

Weitere Informationen

Data meets Science ist eine Kooperationsveranstaltung des OFFIS e.V., the peak lab. GmbH & Co. KG, CO/RE Coinnovation & Recreation GmbH und dem EXIST Potentiale Projekt der Universität Oldenburg.

Hier geht’s zur Anmeldung!

08.03.2023 17:00 – 19:00

(Stand: 19.02.2024)  |