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Geschäftsführung und Koordination

Rea Kodalle

S 1-130

+49 (0)441 798-5481

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Sprechstunde: Dienstag: 9 – 16 Uhr, indiviuduelle Beratung nach Vereinbarung

Evaluation
Programm ‚Schreibbegleitung’
Programm ‚Nach dem Studium promovieren?!’

Robert Mitschke

Die Geschäftsstelle ist wegen einer Fortbildung vom 5.–7. Juni geschlossen.

CALL: Wer macht 2024 mit?

Die Oldenburg School for the Social Sciences and the Humanities findet dieses Jahr vom 9.–11. Oktober 2024 im Schlauen Haus Oldenburg statt.

Promovierende, Postdocs und Professor*innen, aber auch Promotionsprogramme und Forschungsprojekte können sich mit eigenen Formaten beteiligen – bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Einen Einblick in das Programm der letzten Oldenburg School in 2023 bekommen Sie hier.

Mitgliedschaft

Folgende Mitglieder und Angehörige der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg können auf formlose Anzeige hin Mitglieder und Angehörige der Graduiertenschule werden:

Alle Wissenschaftler*innen der beteiligten Fakultäten, die Promovierende betreuen dürfen und prüfungsberechtigt sind, alle Promovierenden der Fakultäten I, II (Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften), III und IV.

Die Mitgliedschaft in der Graduiertenschule ist freiwillig. Durch die Mitgliedschaft wird keine Verpflichtung begründet, an strukturierten Programmen teilzunehmen.

Newsletter

Wenn Sie per E-Mail über aktuelle Themen der 3GO informiert werden möchten, melden Sie sich unter  für den Newsletter an.

Über die 3GO

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Aufgaben der 3GO, ihrem Direktorium und der Ordnung sowie Hinweisen zur Mitgliedschaft.

Aufgaben

  • Bereitstellung von Qualifizierungs- und Fördermaßnahmen für Doktorandinnen und Doktoranden, z.B. in den Bereichen Methoden, Schlüsselqualifikationen
  • Beratung und Vernetzung von Promovierenden
  • Entwicklung von Serviceleistungen für Doktorandinnen und Doktoranden sowie ihre Betreuerinnen/ Betreuer
  • Unterstützung bei der Promotionsbetreuung
  • Unterstützung im Bereich der Internationalisierung, z.B. Beratung zu Aufenthalten im Ausland, Fördermöglichkeiten
  • Integration von internationalen Promovierenden
  • Unterstützung beim Aufbau und der (Weiter-)Entwicklung von strukturierten Promotionsprogrammen in den Fakultäten
  • Unterstützung überfachlicher Kooperationen, z.B. Graduiertenkollegs
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards

Direktorium

Die Graduiertenschule wird durch ein Direktorium geleitet, das aus vier Mitgliedern der Hochschullehrer*innengruppe und vier Mitgliedern der Promovierenden besteht. Je Fakultät werden ein/e HochschullehrerIn und ein/e PromovendIn (und ggf. VertreterInnen) für zwei Jahre in das Direktorium gewählt.
 

Direktorin: Prof. Dr. Gisela C. Schulze
Stellvertretender Direktor: Prof. Dr. Hans-Michael Trautwein

Koordinatorin/Geschäftsführerin (beratend): Rea Kodalle

Verterterin der KoordinatorInnen strukturierter Promotionsprogramme: Simona Selle

Fakultät 1:

Prof. Dr. Gisela C. Schulze (Prof. Dr. Torsten J. Selck),
Carina Dolch (Jessica Schütz)

Fakultät 2: Prof. Dr. Hans-Michael Trautwein (Prof. Dr. Dr. Volker Boehme-Neßler),
Swantje Freund (Anna-Lena Müller)
Fakultät 3: Prof. Dr. Gunter Kreutz (Prof. Dr. Sabina Kyora),
Johannes Grensemann (Burçin Amet)
Fakultät 4:  Prof. Dr. Michael Sommer (Prof. Dr. Benedikt Hensel),
Lutz Thieschäfer

Sie möchten Mitglied werden?

Prinzipiell können alle Promovierenden der Fakultäten I, II (Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften), III und IV sowie die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der beteiligten Fakultäten, die Promovierende betreuen dürfen und prüfungsberechtigt sind, Mitglieder und Angehörige der Graduiertenschule werden.

Bitte zeigen Sie Ihren Wunsch auf Mitgliedschaft oder Angehörigenstatus formlos an unter
.

Mit der Aufnahme in die Graduiertenschule sind der oder die Promovierende sowie die professoralen Mitglieder zugleich Mitglied der Graduiertenakademie. Durch die Mitgliedschaft wird keine Verpflichtung begründet, an strukturierten Programmen teilzunehmen.

Unsere Ordnung im PDF-Format:

(Stand: 12.04.2024)  | 
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