Fachschaft Ökonomische Bildung

Liebe Studierende,

auf dieser Seite möchten wir uns euch kurz vorstellen. Unsere Namen sind (im Bild von links): Martin Majchrowski, Martin Buchholtz, Kyra Herchenhan und Patrick Depenau, nicht anwesend: Frédéric Urbschat und Martin Habben und wir sind die Mitglieder des Fachschaftsrates der ökonomischen Bildung. Zusätzlich werden Daria Czyganowski und Leoni Barwisch den Fachschaftsrat unterstützen. Wie auch in der letzten Amtszeit wurden entsprechende Aufgabenbereiche aufgeteilt.

Wir sind das Bindeglied zwischen Studierenden und Lehrenden/Universität. Bei Fragen und Anmerkungen zum Studiengang dürft ihr euch gerne an uns wenden, damit wir euer Anliegen für euch bestmöglich klären können. Wir informieren euch auch über aktuelle Informationen aus dem Institut und der Universität.

Regelmäßig treffen wir uns in öffentlichen Fachschaftsratsitzungen, in denen wir über aktuelle Vorgänge bezüglich des Studiengangs und den aktuellen Vorgängen an der Universität diskutieren. Ihr seid herzlich eingeladen, an diesen Sitzungen teilzunehmen.  

Des Weiteren vertreten wir die Interessen der Studenten in den verschiedensten Gremien, z.B. der F3V, in welcher sich regelmäßig Mitglieder der verschiedenen Fachschaftsräte treffen und Aktuelles debattieren.

Außerdem organisieren wir die jährliche O-Woche für die neuen Studierenden, sowie viele weitere Aktionen, z.B. Betriebserkundungen, Weihnachtsfeier oder Grillabende.

Bei Fragen erreicht ihr uns unter der unten angegebenen E-Mail, nutzt unseren Facebook-Account oder sprecht uns einfach auf dem Campus an.

Adresse: fs.oekonomische-bildung(at)uni-oldenburg.de

Alle aktuellen Fachschaftstermine sowie das Neuste vom Campus oder der Fachschaft gibt es ab sofort auch per App. Einfach http://fs-oekonomische-bildung.chayns.net/app besuchen. (Auf Android bitte "Unbekannte Quellen erlauben")

Schnell, immer dabei und natürlich kostenlos!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch.

Beste Grüße

Euer Fachschaftsrat