Herzlich willkommen auf den Seiten der Gleichstellungsbeauftragten im Department WiRe

Wir verstehen uns als berufliche Interessensvertretung, die sich für die Gleichstellung auf allen Ebenen der Fakultät engagiert. Wir sind Ansprechpartnerinnen für alle Frauen der Fakultät II. Beschäftigte und Studentinnen können sich mit allen Fragen und Beschwerden an uns wenden. Wir bemühen uns um Problemlösungen und sind an Vertraulichkeit gebunden. Um möglichst schnell auf Anfragen reagieren zu können, möchten wir Sie/Dich bitten, anhand unserer Übersicht die jeweils für Sie/Dich zuständige Ansprechpartnerin auszuwählen.

Daneben sind wir in alle Personalmassnahmen (Einstellungen etc.) im Department eingebunden (Übersicht über die Verfahrensschritte).

Auf der Seite Highlights gibt es weitere Informationen und Links zu Aktivitäten und Angeboten der dezentralen Gleichstellungsbeauftragten des Departments Wirtschafts- und Rechtswissenschaften und der zentralen Gleichstellungsstelle.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei allen bedanken, die den aktuellen Frauenförderplan der Fakultät II vorangetrieben und verfasst haben.