Verdi-Betriebsgruppe

Speziell zum Thema Arbeitsbelastung und GEsundheit

Uni-Gesundheitstag 2014 - Ver.di Betriebsgruppe: Arbeitsbelastung in der Uni

Die Ver.di Betriebsgruppe an der Uni beteiligte sich an dem diesjährigen Gesundheitstag mit Denkanstößen, Informationen und Anregungen zum Thema: "Druck am Arbeitsplatz - psychische Folgen". Denn auch an verschiedenen Arbeitsplätzen an der Uni steigt der Arbeitsdruck, bleiben Wertschätzung und ein respektvoller Umgang mitunter auf der Strecke. Mit verschiedenen Anregungen, die eigenen Arbeitsbedingungen zu hinterfragen, wird eine kritische Bestandsaufnahme ermöglicht. Ziel ist es, ungewohnte Zugänge zum Arbeitsalltag und seinen schwierigen Ecken zu eröffnen. Damit wollen wir einen Beitrag zur Veränderung des Arbeitsklimas in kritischen Situationen leisten.

Dazu wurden Hinweiskarten mit verschiedenen Anstößen zum Arbeitsklima verteilt; mit einem Online-Quiz "Gute-Arbeit" konnten am Infostand weitere Hintergründe zum Thema ermittelt werden. Informationsmaterial zu den Themen "Pause am Arbeitsplatz", "Wertschätzung im Betrieb", "Gute Arbeit", waren zusätzlich am Infostand verfügbar.

Stand der Verdi-Betriebsgruppe auf dem Gesundheitstag

Stand der Verdi-Betriebsgruppe auf dem Gesundheitstag