Publikationen

Wenholt, T. (2007). Bewegtes Lernen? Mikrodidaktische Rekonstruktionen zur Reform unterrichtlicher Lern- und Aufgabenkulturen. In V. Scheid (Hrsg.): Sport und Bewegung vermitteln. Schriften der dvs, Bd. 165 (236 – 239). Hamburg: Cwelenka.

Wenholt, T. & Schierz, M. (2007). Curricular development through ‘animated learning tasks’? Many practical suggestions – little theory – hardly any research. In International Journal of Physical Education. A Review Publication, 4 (140 - 143).

Schierz, M., Messmer, R. & Wenholt, T. (2008). Dokumentarische Methode – Grundgedanke, Vorgehen und Forschungspraxis. In W. Mietling & M. Schierz (Hrsg.): Qualitative Forschungsmethoden in der Sportpädagogik (163-185). Schorndorf: Hoffmann.

Wenholt, T. (2010): Zwischen Gewissheit und Ungewissheit: Themenkonstitution und Themenentwicklung in Situationen bewegten Unterrichts. In Peter Frei & Swen Körner (Hrsg.): Ungewissheit. Sportpädagogische Felder im Wandel (241-247) Hamburg: Feldhaus Edition Czwalina.