Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Sommersemester 2017

5.14.241 Vorlesung Grundlagen der Schulanalysis -  


Veranstaltungstermin | Raum

  • Donnerstag, 6.4.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 13.4.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 20.4.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 27.4.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 4.5.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 11.5.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 18.5.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 1.6.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 8.6.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 15.6.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 22.6.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 29.6.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 6.7.2017 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Mittwoch, 30.8.2017 8:15 - 09:45 | W04 1-162

Beschreibung

Diese Veranstaltung enspricht der "Vorlesung Elementare Funktionen und ihre Didaktik (Modul ema008 Funktionale Zusammenhänge)".

lecturer

TutorInnen

Studienmodule

  • ema008 Funktionale Zusammenhänge
  • ema240 Funktionale Zusammenhänge erkunden

Studienbereiche

  • Studium generale / Gasthörstudium

Lehrsprache
deutsch

Anzahl der freigegebenen Plätze für Gasthörende
20

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Im Mittelpunkt steht das funktionale Denken als eine zentrale Idee des Mathematikunterrichts. Die elementaren Funktionen und ihre Anwendungen werden (schul)praxisorientiert behandelt - in einem komplexen Zusammenspiel von inhaltlichem Argumentieren und Anschaulichkeit.

Hinweise zur Teilnahme für Gasthörende
Zu dieser Veranstaltung wird unter LV-Nr. 5.14.242 eine Übung angeboten. Bei Interesse eine Mail an: gabriele.grieshop@uni-oldenburg.de

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page