Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Sommersemester 2018

3.06.506 Animee Studio -  


Veranstaltungstermin | Raum

Beschreibung

Sowohl im schulischen als auch museumspädagogischem Umfeld wird mehr und mehr der Einsatz von digitalen Medien gefordert. Standen bislang technische als auch finanzielle Hürden dieser Forderung im Weg, so stehen nun mit multimedial einsetzbaren Tablets und Smartphones digitale Werkzeuge zur Verfügung, die eine intensive Auseinandersetzung in visueller, auditiver und informativer Hinsicht ermöglichen. In Kooperation mit dem Niedersächsischen Landesmuseum für Kunst und Kunstgeschichte werden wir uns mit geeigneten apps den ausgestellten Werken beschäftigen: narrativ, informativ aber auch experimentell-spielerisch. Die entstandenen Arbeiten werden während den geplanten Museumstagen ausgestellt.

lecturer

Lehrsprache
deutsch

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page