Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Veranstaltung
Semester:
Sommersemester
2017
5.07.566 Begleitseminar zum Projektband Chemie (GHR300) -
Veranstaltungstermin | Raum
- Mittwoch, 5.4.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 12.4.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 19.4.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 26.4.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 3.5.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 10.5.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 17.5.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 24.5.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 31.5.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 7.6.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 14.6.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 21.6.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 28.6.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
- Mittwoch, 5.7.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
Veranstaltungsort
- Termine nach Vereinbarung W03 2-228
Beschreibung
lecturer
Studienmodule
- prx565 Projektband
Studienbereiche
- Studium generale / Gasthörstudium
Lehrsprache
deutsch
Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja
Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Forschendes Lernen kann verschiedene Ausrichtungen aufweisen: Forschendes Lernen findet statt, wenn Studierende in kleinen Forschungsprojekten einen zu bearbeitenden Problembereich festlegen und Forschungsfragen formulieren, wissenschaftliche Hypothesen bzw. künstlerisch-wissenschaftliche Problemstellungen entwickeln, Methoden passend auswählen, die Ergebnisse im Forschungsprozess analysieren und sie im Lichte der Hypothesen beurteilen und ggf. weitere Forschung vorschlagen. Forschendes Lernen findet auch statt, wenn vorliegende Forschungsergebnisse anderer genutzt werden, um begründet Verbesserungsvorschläge für Praxissituationen zu entwickeln, z.B. in Form forschungsbasierter Produkte und Medien für die Unterrichtspraxis. Zu diesen Forschungsergebnissen können auch fachwissenschaftliche Ergebnisse gehören. Forschendes Lernen findet statt, wenn forschungsbasiert und ggf. multiperspektivisch Analysen und Evaluationen (fachwissenschaftlich, fachdidaktisch, bildungswissenschaftlich) durchgeführt werden.