Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Sommersemester 2018

5.14.241 Vorlesung Grundlagen der Schulanalysis -  


Veranstaltungstermin | Raum

  • Donnerstag, 5.4.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 12.4.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 19.4.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 26.4.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 3.5.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 17.5.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 24.5.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 31.5.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 7.6.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 14.6.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 21.6.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 28.6.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 5.7.2018 10:00 - 12:00 | W32 0-005
  • Donnerstag, 5.7.2018 10:00 - 12:00 | W04 1-162
  • Donnerstag, 30.8.2018 8:00 - 10:30 | W02 1-148

Beschreibung

Diese Veranstaltung entspricht der "Vorlesung Elementare Funktionen und ihre Didaktik (Modul ema008 Funktionale Zusammenhänge)".

lecturer

TutorInnen

Studienbereiche

  • Elementarmathematik
  • Studium generale / Gasthörstudium

Lehrsprache
deutsch

Anzahl der freigegebenen Plätze für Gasthörende
20

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Im Mittelpunkt steht das funktionale Denken als eine zentrale Idee des Mathematikunterrichts. Die elementaren Funktionen und ihre Anwendungen werden (schul)praxisorientiert behandelt - in einem komplexen Zusammenspiel von inhaltlichem Argumentieren und Anschaulichkeit.

Hinweise zur Teilnahme für Gasthörende
Zu dieser Veranstaltung wird unter LV-Nr. 5.14.242 eine Übung angeboten. Bei Interesse eine Mail an: gabriele.grieshop@uni-oldenburg.de

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page