Semester: Sommersemester 2017

70.03.010 Fakultät 4: Textarbeit, Methoden, Reflexionen: Tutorien in der Fakultät IV


Veranstaltungstermin

  • Di , 19.09.2017 09:00 - 16:00

Beschreibung

Was zeichnet ein gutes Tutorium aus?
Wir setzen uns in diesem Workshop mit den Grundlagen der Planung eines Tutoriums auseinander - und denken auch darüber nach, was wir tun können, wenn ein Tutorium einmal nicht so läuft wie gedacht.
Wir werden uns damit beschäftigen, welche Methoden für die Arbeit mit Texten geeignet sind, wann eine Gruppenarbeit sinnvoll ist und wie wir auch einmal eine kritische (vielleicht auch humorvolle) Distanz zu uns selber entwickeln können. Während des Workshops wird es auch die Möglichkeit geben, eine Sitzung des eigenen Tutoriums zu planen und gemeinsam zu reflektieren.

Lehrende

Studienbereiche

  • Inhalte und Methoden

Lehrsprache
deutsch

empfohlenes Fachsemester
--