Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
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Veranstaltung
Semester:
Wintersemester
2016
3.06.312 WIR SUCHEN Bild und Ton UND BEHALTEN DIE !!!!! -
Veranstaltungstermin | Raum
- Donnerstag, 13.10.2016 10:00 - 18:00 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Freitag, 14.10.2016 10:00 - 18:00 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Samstag, 15.10.2016 10:00 - 18:00 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Donnerstag, 20.10.2016 16:00 - 20:00 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Donnerstag, 3.11.2016 16:00 - 20:00 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Donnerstag, 17.11.2016 16:00 - 20:00 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Donnerstag, 1.12.2016 16:00 - 20:00 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Donnerstag, 15.12.2016 16:00 - 20:00 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Donnerstag, 12.1.2017 16:00 - 20:00 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Donnerstag, 26.1.2017 16:00 - 20:00 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Donnerstag, 2.2.2017 16:00 - 20:00 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
Beschreibung
Werkstatt der Mastermodule, freies Erarbeiten struktureller und konzeptioneller Kompositionen, (Block nach Absprache)
Wie definieren wir den Umgang mit Found Footage und Stock Footage?
Finden - Suchen - Untersuchungen zu Prinzipien des Re-editings, der Neuanordnung von AV- Materialien, Filmen aus unterschiedlichen Kontexten: Kino, TV und Kunstproduktion, Wochenschau, Dokumentation, Home-Movie, Amateurfilm sowie Bildungsfilm, Internet- und Popdiskurse. Die Methoden der Montage von vorgefundenem Ton- und Bildmaterial und die Aufdeckung von darin versteckten Bedeutungen, befördern kursorische, diskursive (Neu)Interpretationen. Die ästhetische Organisation von Ausspielungen im historischen Verlauf von experimenteller Film-Avantgarde, zeitgenössischer, digitaler Medienpraxis, CUT UP's und Clips wird innerhalb kurzer Videoskizzen neu interpretiert.
Die Möglichkeit der gemeinsamen Bewertung und Beobachtung eines nie mehr arretierbaren Gefüges aus Film- und AV-Materialien, die Fülle subjektiver und reduzierter Weltbilder, ruft die Kollaboration zwischen Hand und Auge auf den Plan.
Wie definieren wir den Umgang mit Found Footage und Stock Footage?
Finden - Suchen - Untersuchungen zu Prinzipien des Re-editings, der Neuanordnung von AV- Materialien, Filmen aus unterschiedlichen Kontexten: Kino, TV und Kunstproduktion, Wochenschau, Dokumentation, Home-Movie, Amateurfilm sowie Bildungsfilm, Internet- und Popdiskurse. Die Methoden der Montage von vorgefundenem Ton- und Bildmaterial und die Aufdeckung von darin versteckten Bedeutungen, befördern kursorische, diskursive (Neu)Interpretationen. Die ästhetische Organisation von Ausspielungen im historischen Verlauf von experimenteller Film-Avantgarde, zeitgenössischer, digitaler Medienpraxis, CUT UP's und Clips wird innerhalb kurzer Videoskizzen neu interpretiert.
Die Möglichkeit der gemeinsamen Bewertung und Beobachtung eines nie mehr arretierbaren Gefüges aus Film- und AV-Materialien, die Fülle subjektiver und reduzierter Weltbilder, ruft die Kollaboration zwischen Hand und Auge auf den Plan.
lecturer
TutorIn
Studienmodule
- kum720 Kunst und Medien in Theorie und Praxis
Lehrsprache
deutsch