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Veranstaltung

Semester: Sommersemester 2017

2.02.027 Marktforschungspraktikum -  


Veranstaltungstermin | Raum

  • Dienstag, 4.4.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 11.4.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 18.4.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 25.4.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Mittwoch, 26.4.2017 18:30 - 20:30 | A14 0-031
  • Dienstag, 2.5.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 9.5.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 16.5.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 23.5.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 30.5.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 6.6.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 13.6.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 20.6.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 27.6.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 4.7.2017 10:00 - 14:00 | V02 0-002
  • Dienstag, 8.8.2017 10:00 - 12:00 | A05 1-159
  • Dienstag, 15.8.2017 10:00 - 12:00 | A05 1-159
  • Dienstag, 22.8.2017 10:00 - 12:00 | A05 0-056
  • Dienstag, 29.8.2017 10:00 - 12:00 | A05 0-056
  • Mittwoch, 30.8.2017 13:00 - 15:00 | A05 1-160
  • Dienstag, 5.9.2017 11:00 - 14:00 | A05 0-055
  • Dienstag, 5.9.2017 18:00 - 21:00 | A05 1-160

Beschreibung

Liebe Studierende,

in diesem Semester werden wir im Rahmen unseres Marktforschungspraktikums in Kooperation mit der Gemeinde Edewecht ein Konzept für eine kommunale Markenidentität entwickeln. Grundlage für die Konzeptentwicklung sind die Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Exploration markenstrategisch nutzbarer Merkmale der Gemeinde Edewecht, die im Wintersemester 2015/2016 von Studierenden des Marktforschungspraktikums durchgeführt wurde.

Die Gemeinde Edewecht möchte sich zukünftig mit Alleinstellungsmerkmalen positionieren und strebt in diesem Zusammenhang die Entwicklung einer Markenidentität an. Wir werden den Prozess der Konzeptentwicklung im Sinne einer externen Organisationsberatung in enger Abstimmung mit der Gemeindespitze und unter Beteiligung relevanter Stakeholder planen und durchführen. Neben der schriftlichen Erarbeitung eines Konzeptpapiers steht damit die Begleitung und Organisation eines Partizipationsprozesses im politisch sensiblen Feld der Kommunalentwicklung im Vordergrund des Projektes.
Weitere Details werden wir Ihnen am 18.04.2017 von 10-14 Uhr in der Auftaktveranstaltung mitteilen.

Das Marktforschungspraktikum vereint Theorie und konkrete Praxis. Sie erhalten neben der Möglichkeit eine Modulprüfung ablegen zu können (z. B. mdl. Präsentation, Hausarbeit) eine attraktive Zusatzbescheinigung. Diese bietet als Nachweis von Marktforschungskenntnissen gute Einstiegsmöglichkeiten bei Unternehmen und im öffentlichen Dienst.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Herzlich Thorsten Raabe, Petra Strohmann und Steffen Hamborg.

Lehrende

Studienmodule

  • PH 9 Marktforschungspraktikum
  • ph009 Marktforschungspraktikum

Lehrsprache
deutsch

(Stand: 19.01.2024)  | 
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