Semester: Wintersemester 2017/2018

3.05.129 Komposition und Arrangement für Ensembles im Bereich des Jazz und verwandter Musik


Veranstaltungstermin

  • Freitag: 10:00 - 12:00, wöchentlich

Beschreibung

In diesem Kurs sollen für die afro-amerikanische Musik zentrale Komponier- und Arrangierweisen durch eigene Schreibarbeiten erkundet werden.

Studierende, die am Ende des Wintersemesters 2017/18 bei mir die Prüfung im Fach Komposition / Arrangement Jazz absolvieren wollen, müssen sich bis zum:

Freitag, 27.10.2017 10 Uhr

bei mir persönlich anmelden und die folgenden Bedingungen zu diesem Zeitpunkt erfüllt haben, bzw. müssen mir die folgenden Informationen vorgelegt haben:

  • vollständige Teilnahme an meiner Lehrveranstaltung „Komposition und Arrangement für Ensembles im Bereich des Jazz und verwandter Musik“ über ein ganzes Semester

  • formlose schriftliche Anmeldung mit Name, Adresse, Telefonnummern, E-Mailadresse, Matrikelnummer
( in mein Uni-Postfach oder per E-Post )

  • Vorlage einer weitgehend ausgearbeiteten, klingend notierten Partitur / Skizzenpartitur eines Stückes für Big Band-Besetzung, bei dem zwei verschiedene, mehrstimmige Satztechniken ( wie im Kurs besprochen ) verwendet werden.

Die Prüfungen werden voraussichtlich am Donnerstag, dem 25.01.2018 stattfinden. Genaue Terminabsprache bitte mit mir vornehmen.

Wichtiger Hinweis: Bei einer Teilnahme an meiner Lehrveranstaltung im WiSe 2017 / 18 ist eine Absolvierung der Prüfung frühestens am Ende des SoSe 2018 möglich

Lehrende

Lehrsprache
deutsch

empfohlenes Fachsemester
--