Veranstaltung
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Veranstaltung
Semester:
Sommersemester
2017
3.06.304 Repräsentationen von Flucht und Grenzen -
Veranstaltungstermin | Raum
- Dienstag, 4.4.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 11.4.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 18.4.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 25.4.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 2.5.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 9.5.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 16.5.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 23.5.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 30.5.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 6.6.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 13.6.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 20.6.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 27.6.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
- Dienstag, 4.7.2017 14:00 - 16:00 | A08 0-001 (Seminarraum)
Beschreibung
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, sich intensiv mit einer theoretischen kunst-/medienwissenschaftliche Perspektive auf das genannte Material auseinanderzusetzen (auch anhand englischsprachiger Texte), eigene Recherchen durchzuführen und sich aktiv an der Gestaltung der Seminarsitzungen zu beteiligen.
Vorausgesetzt werden weiterhin Kenntnisse über Methoden und Perspektiven von Kunst-/Medienwissenschaften sowie der Repräsentationskritik (s. zu letzterem: https://wiki.zhdk.ch/repraesentation/doku.php?id=wiki:text:annaeherungen)
lecturer
Studienmodule
- gen220 Geschlecht und Moderne
- gen222 Geschlecht und Moderne
- kum710 Theorie und Geschichte von Kunst und Medien
Studienbereiche
- Studium generale / Gasthörstudium
Lehrsprache
deutsch
Anzahl der freigegebenen Plätze für Gasthörende
3
Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja
Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Das Modul behandelt sowohl historische als auch aktuelle Gegenstandbereiche von Kunst und Medien und ihres Verhältnisses an ausgewählten Beispielen in problemorientiert angelegten Lehrveranstaltungen. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt der exemplarischen Auseinandersetzung auf der wechselweisen Erschließung, Durchdringung und Reflexion historischer und aktueller Aspekte ebenso wie tradierter fachspezifischer Zugänge.