Semester: Wintersemester 2016/2017

3.05.015 Ensemble: Neue Musik - Einrichten und Spielen


Veranstaltungstermin

  • Freitag: 10:00 - 12:00, wöchentlich

Beschreibung

„Im Mittelpunkt dieser Übung steht das gemeinsame Musizieren! Ob in kammermusikalischer Besetzung oder im dirigierten Ensemble, ob sehr einfach oder virtuos: Hauptsache, ihr erscheint recht zahlreich mit euren unterschiedlichsten Instrumenten. Im weiteren Verlauf werden wir erkunden, ob es für unsere Besetzung tatsächlich gute und spielbare Originalkompositionen gibt, oder ob wir - was ich vermute - Literatur des 20. Jahrhunderts für unser Ensemble selbst arrangieren, wobei ich Programmvorschläge hätte, ihr aber gerne eigene Repertoire - Vorschläge einbringen dürft. Kreativ sein steht über Allem, …und seid mit Freude offen für die Vielfalt neuerer Musik! Bisher ist in diesem Semester noch kein öffentliches Abschlusskonzert geplant, was uns aber andererseits auch Luft zum experimentieren lässt.“

DozentIn

Studienmodule

  • mus011 Instrumental- und Gesangspraxis/Basis
  • mus211 Instrumental- und Gesangspraxis / Aufbau

Lehrsprache
deutsch

empfohlenes Fachsemester
--

studienbeitragfinanziert
Ja