Veranstaltung
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Veranstaltung
Semester:
Wintersemester
2016
1.02.271 Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik und Förderung in den Förderschwerpunkten GE & KME -
Veranstaltungstermin | Raum
- Donnerstag, 20.10.2016 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 27.10.2016 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 3.11.2016 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 10.11.2016 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 17.11.2016 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 24.11.2016 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 1.12.2016 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 8.12.2016 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 15.12.2016 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 22.12.2016 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 12.1.2017 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 19.1.2017 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 26.1.2017 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Montag, 30.1.2017 12:00 - 14:00 | A07 Hörsaal G
- Donnerstag, 2.2.2017 10:00 - 12:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Donnerstag, 2.3.2017 10:00 - 12:00 | A01 0-004
Beschreibung
lecturer
TutorInnen
- Gabriela Schlünz
- Prof. Dr. Prof. Dr. Christel Rittmeyer
- Dorin Katharina Strenge, Dipl.-Psych. Dipl.-Psych.
Studienmodule
- sop717 Sonderpädagogische Diagnostik
SWS
2
Lehrsprache
deutsch
Anzahl der freigegebenen Plätze für Gasthörende
3
Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Die Veranstaltung besteht aus folgenden Teilen: Im ersten geht es um übergreifende Kenntnisse zur Testtheorie. In diesem Zusammenhang werden die Haupt- und Nebengütekriterien für diagnostische Verfahren wiederholt.
Im zweiten Teil wird ein aktueller Intelligenztest exemplarisch ausführlich behandelt, die
Protokollierung und Auswertung geübt, und der Test auf seine Gütekriterien hin überprüft.
Im dritten Teil wird ein Überblick über zahlreiche standardisierte und nicht standardisierte Verfahren gegeben, die für die Förderschwerpunkte geistige Entwicklung und körperlich-motorische Entwicklung nützlich sein können.
Schließlich werden rechtliche Vorgaben und der Ablauf des Überprüfungsverfahrens zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs geklärt.