Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Veranstaltung
Semester:
Sommersemester
2017
5.02.121 I Lernen und lehren in der Grünen Schule - Wahl I -
Veranstaltungstermin | Raum
- Dienstag, 4.4.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 11.4.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 18.4.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 25.4.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 2.5.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 9.5.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 16.5.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 23.5.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 30.5.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 6.6.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 13.6.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 20.6.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 27.6.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
- Dienstag, 4.7.2017 10:00 - 12:00 | Grüne Schule im Botanischen Garten
Lehrende
Studienmodule
- AM 4 Ein Modul gemäß 5 (4)
- bio120 Lehren und Lernen im Schülerlabor
Studienbereiche
- Studium generale / Gasthörstudium
SWS
2
Lehrsprache
deutsch
Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja
Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Konstruktion, Implementation und Reflexion. Es findet eine Einführung in die didaktischen Schwerpunktthemen Diagnostik von Lernprozessen und naturwissenschaftliche Arbeitsweisen statt. Im Anschluss entwickeln Studierende Lernarrangements, die sie aus dem Themenkomplex Botanik und Ökologie unter besonderer Berücksichtigung des Konzeptes Bildung für nachhaltige Entwicklung auswählen. Anschließend werden diese in der Seminargruppe präsentiert und diskutiert. In der zweiten Phase werden die Lernarrangements gemeinsam mit Schülern im Schülerlabor Grüne Schule umgesetzt.