Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Veranstaltung
Semester:
Sommersemester
2018
70.03.006 Wie komme ich vom Lesen ins Schreiben? -
Veranstaltungstermin | Raum
- Donnerstag, 27.9.2018 10:00 - 13:00 | V02 1-114 oder A04 4-411 (mit Nebenraum)
Beschreibung
Kennen Sie das? Sie lesen einen Text, haben ordnungsgemäß die Fremdwörter nachgeschlagen, fleißig die Schlüsselbegriffe markiert und wollen sich nun daran machen, den Inhalt mit eigenen Worten schriftlich wiederzugeben. Aber dann fällt es Ihnen schwer, einen Anfang zu finden, Sie wissen nicht, wie Sie mit dem Schreiben beginnen können.
Damit sind Sie nicht allein. In dieser Schulung wollen wir uns nach den Schwierigkeiten fragen, die beim Übergang vom Lesen zum Schreiben entstehen können und anhand von praktischen Übungen versuchen, ins Schreiben zu kommen.
Wenn Sie dann wissen, wie’s geht, welche Verfahren und Schreibstrategien Ihnen helfen, eigene, gut nachvollziehbare Texte zu produzieren, können Sie dies in Ihren Tutorien anschaulich vermitteln.
Sie können gerne Ihre aktuelle Seminarlektüre mitbringen; in diesem Fall senden Sie mir bitte eine Woche vor Schulungsbeginn eine E-Mail (anke.goerres@uol.de) unter Angabe des Titels und Autors Ihres Textes.
Damit sind Sie nicht allein. In dieser Schulung wollen wir uns nach den Schwierigkeiten fragen, die beim Übergang vom Lesen zum Schreiben entstehen können und anhand von praktischen Übungen versuchen, ins Schreiben zu kommen.
Wenn Sie dann wissen, wie’s geht, welche Verfahren und Schreibstrategien Ihnen helfen, eigene, gut nachvollziehbare Texte zu produzieren, können Sie dies in Ihren Tutorien anschaulich vermitteln.
Sie können gerne Ihre aktuelle Seminarlektüre mitbringen; in diesem Fall senden Sie mir bitte eine Woche vor Schulungsbeginn eine E-Mail (anke.goerres@uol.de) unter Angabe des Titels und Autors Ihres Textes.
lecturer
Studienbereiche
- Methoden- und didaktische Kompetenz
Lehrsprache
deutsch