Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Sommersemester 2017

10.11.776 Determinanten der Schulleistung -  


Veranstaltungstermin | Raum

  • Dienstag, 4.4.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 11.4.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 18.4.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 25.4.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 2.5.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 9.5.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 16.5.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 23.5.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 30.5.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 6.6.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 13.6.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 20.6.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 27.6.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033
  • Dienstag, 4.7.2017 14:00 - 16:00 | V04 0-033

Beschreibung

Was macht eigentlich gutes Lernen aus?
In diesem Seminar werden Faktoren thematisiert, die das Lernen bedingen. Dabei werden sowohl Merkmale von Schülerinnen und Schülerseite beleuchtet (z.B. Intelligenz, Motivation) als auch schulische (Klassenführung) und außerschulische Faktoren (Elternverhalten) sowie mögliche Wechselwirkungen. Dabei knüpfen viele Inhalte an die Vorlesung an und dienen so der Vertiefung.

lecturer

Studienmodule

  • PB 9 Grundlagen der Psychologie
  • pb009 Grundlagen der Psychologie

Studienbereiche

  • Studium generale / Gasthörstudium

Lehrsprache
deutsch

Anzahl der freigegebenen Plätze für Gasthörende
2

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Was macht eigentlich gutes Lernen aus? In diesem Seminar werden Faktoren thematisiert, die das Lernen bedingen. Dabei werden sowohl Merkmale von Schülerinnen und Schülerseite beleuchtet (z.B. Intelligenz, Motivation) als auch schulische (Klassenführung) und außerschulische Faktoren (Elternverhalten) sowie mögliche Wechselwirkungen. Dabei knüpfen viele Inhalte an die Vorlesung an und dienen so der Vertiefung.

Hinweise zur Teilnahme für Gasthörende
Gasthörende sind herzlich willkommen und werden gebeten sich aktiv an den Lernformen zu beteiligen.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page