Die Eignungsfeststellung in "Materielle Kultur: Textil" und die Aufnahmeprüfung in "Kunst und Medien"

An der Universität Oldenburg können ‚Kunst und Medien‘ sowie ‚Materielle Kultur: Textil‘ jeweils als Zwei-Fächer-Bachelor sowohl mit dem Berufsziel Lehramt als auch mit außerschulischem Berufsziel studiert werden.

Für ‚Materielle Kultur: Textil‘ ist ein Eignungsfeststellungsverfahren Voraussetzung zur Aufnahme des Studiums. Für ‚Kunst und Medien‘ findet eine Aufnahmeprüfung statt, bei der es gilt, den Nachweis über eine besondere künstlerische Befähigung zu erbringen. In diesem UniTalk stellen Vertreter*innen der Fächer diese Zugangsvoraussetzungen im Einzelnen vor und beantworten Fragen dazu. Die Zentrale Studien- und Karriereberatung steht für alle übergreifenden Fragen zur Verfügung.

Datum: 17.02.2020
Dozenten: Mit Rahel Puffert (Kunst und Medien), Norbert Henzel (Materielle Kultur/Textil) und Uwe Bunjes (Zentrale Studien-und Karriereberatung)

17.02.2020 16:30 – 18:00

Interkultureller Treff im SSC (A12)