Publikationen

Vorträge:

Sale, A. (2017). Alltagsnahe Förderung mathematischer Vorläuferfertigkeiten mit Bilderbüchern. Vorstellung einer Studie und Möglichkeiten der Dissemination. Vortrag beim Fachgespräch Lernen, Universität zu Köln (10. Juni 2017).

 

Konferenzbeiträge:

Sale, A., Daumal, F. & Hillenbrand, C.: Embedded Instruction with Storybooks to Enhance Numerical Skills. First results of a study with pre-schoolers in Germany. Posterpresentation at the Learning Disabilities Worldwide (LDW)-Conference, University of Sunderland London (10th September 2016).

Daumal, F.; Sale, A. & Hillenbrand, C. (2017). Alltagsnahe Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten mit Bilderbüchern im Vorschulalter - Erste Ergebnisse einer Längsschnittstudie. Posterpräsentation auf der AESF-Tagung, Universität Rostock (12.05.2017). (peer-reviewed)

 

Akademische Abschlussarbeiten:

Sale, A. (2013): Theaterpädagogische Methoden zur Förderung soziale Kompetenzen. Eine empirische Untersuchung mit Schülern mit einem Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Sale, A. (2015): Kinder und Jugendliche mit schulabsentem Verhalten vor Eintritt in die Rehabilitation. Auswertung einer Querschnittserhebung. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.