Alumni

Nächstes Alumni-Treffen "10 Jahre SEM"

In drei Monaten ist es soweit: Alle aktuellen SEMler*innen, SEM- und ÖkÖk-Alumni sind herzlich zum 3. Alumni-Treffen eingeladen. Es ist die einzigartige Möglichkeit, mit (anderen) Absolvent*innen einen gemeinsamen Tag in Good Old Oldenburg zu verbringen! Darüber hinaus erwarten Euch u. a.:

Vernetzung – Erfahrungsaustausch – Praktikerforum – Kennenlernen als "Speed-Dating" – Neues vom Lehrstuhl mit Prof. Dr. Siebenhüner – gemeinsames Frühstück in der Stadt… vieles mehr und jede Menge Spaß bei der Oldenburger Kohltour!!!

Also, haltet euch das Wochenende 18.-19.02.2017 frei, kommt nach Oldenburg, seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

Eine Einladung mit weiteren Informationen folgt.

1. Alumni-Treffen 2013

Auf dem ersten SEM-Alumni-Treffen im November 2013 wurde ein Alumni-Lenkungskreis gewählt. Dieser besteht aus Absolvent*innen verschiedener Jahrgänge und ebenfalls aus aktuellen Studierenden des SEM-Studiengangs. Auf dem Treffen wurde erste konzeptionelle Arbeit geleistet, wie z. B. die Aufgabenfelder des Lenkungskreises abzustecken.
Zur Qualitätssicherung und Verbesserung des Studiengangs fand dort erstmals eine Befragung von Absolvent*innen statt. Diese wurde auch online weitergeführt.
Erste Ergebnisse der Alumnibefragung finden Sie hier.
Ein zweites Alumnitreffen fand im Februar 2016 statt.

 

Alumni-Lenkungskreis

Derzeit besteht der Alumni-Lenkungskreis aus folgenden Vertreter*innen:

  • Ulrike Upmeyer (für alle vor 2007 und alle ÖkÖk)
  • Claudia Stüwe (2007)
  • Jan Ahmels (2009)
  • Daniel Constein (2011)
  • Alexandra Unger (2014, 2015)