10.04.2017 – SEM

Das Team der NachDenkstatt 2017 sucht Verstärkung

Die NachDenkstatt ist eine studentisch organisierte Konferenz, in der Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis zusammen mit Studierenden, Oldenburger Bürger*innen und Interessierten aus dem gesamten Bundesgebiet verschiedene nachhaltigkeitsrelevante Themen bearbeiten. Die Workshop-Konferenz findet seit 2012 jährlich an der Universität Oldenburg statt und kann sich steigender Bekanntheit erfreuen.

Nach den bisherigen Erfolgen der NachDenkstatt würde sich das Team freuen, wenn sich die Initiative als eine Tradition sowohl im SEM-Master als auch an der Universität Oldenburg und als ein Leuchtturm studentischen Engagements für nachhaltige Entwicklung etabliert.

Das aktuelle Team, das sich aus Studierenden aus unterschiedlichen Studiengängen und Fachrichtungen zusammensetzt, sucht derzeit noch Verstärkung und freut sich jederzeit über weitere Mitstreiter*innen.

Die NachDenkstatt bietet Dir die Möglichkeiten:
- Dich inhaltlich mit ausgewählten Problemstellungen zu beschäftigen und mögliche Lösungen für eine zukunftsfähige Gesellschaft zu entwickeln,
- Selbst einen Workshop mitzuorganisieren,
- Dich im Marketing, in PR & Öffentlichkeitsarbeit, im Finanzteam oder einer der anderen Projektgruppen zu engagieren,
- Erste Erfahrungen im Projekt- und Eventmanagement zu sammeln,
- In einem tollen Team zu arbeiten
- Und natürlich jede Menge Spaß.

Bist Du neugierig geworden?
Dann komm vorbei! Am 06. & 07. Mai starten wir in die Vorbereitungen für die NachDenkstatt 2017. Los geht es am Samstag um 10 Uhr auf dem Campus in Haarentor im Raum A01-0-010a. Ziel ist es, eine Vision für die nächste NachDenkstatt zu entwickeln, erste Workshopthemen zu sammeln und die Orgateams zu besetzen

Selbst wenn Du bei der NachDenkstatt 2017 (geplant: Oktober/November) keine Zeit hast oder nicht in Oldenburg bist, aber Lust hast, mit zu organisieren, würden wir uns über Deine Unterstützung freuen!

Da wir für Snacks und leichte Verpflegung sorgen, wäre es nett, wenn Du uns eine Mail an info(at)nachdenkstatt.de schreibst, damit wir mit Dir planen können.

Mehr Infos über die Konferenz gibt es auch unter: http://nachdenkstatt.de/

Wir freuen uns auf Dich!
Das Team der NachDenkstatt