Präsidium der Universität

Ergebnisse der Bachelor-Master-Klausurtagung

Auf Einladung des Präsidiums haben Teilnehmende aus den Dekanaten, Zentralen Einrichtungen, Verwaltung und Stabsstellen am 25.06.2009 anlässlich des BAMA-Forums die Weiterentwicklung der Bachelor- und Masterstudiengänge und die Entwicklung der Studierendenzahlen diskutiert.

Das Forum war vorbereitet worden durch eine Arbeitsgruppe des Vizepräsidenten für Studium und Lehre, Prof. Dr. Mathias Wickleder. Die Arbeitsgruppe hatte sich hauptsächlich mit der Entwicklung der Studierendenzahlen beschäftigt. Die Auswertungen hierzu wurden dem Forum präsentiert. In zwei parallelen Workshops wurden dann Fragestellungen zur Studienstruktur (Reform der Reform?) und zu künftigen Entwicklungsmöglichkeiten der künftigen Studierendenzahlen, insbesondere in den Masterstudiengängen, bearbeitet. Die sehr konstruktiven Beiträge werden derzeit zusammengestellt und danach der universitären Öffentlichkeit präsentiert.