Öffentliches Recht, Europarecht, Rechtstheorie, Informations- und Telekommunikationsrecht

Wir leben in einer zunehmend vernetzten Welt. Um es etwas vereinfacht, aber prägnant zu sagen: Alles hängt mit allem zusammen. Diese Erkenntnis hat Auswirkungen: Der Lehrstuhl forscht und lehrt interdisziplinär.

Wir betrachten das Recht nicht isoliert. Wir sehen und analysieren es in seiner Vernetzung mit anderen Wissenschaften und mit der gesellschaftlichen Wirklichkeit.

Im Vordergrund stehen dabei wirtschaftswissenschaftliche, medienwissenschaftliche, politologische und psychologische Aspekte. Aber auch andere Wissenschaften werden ohne Berührungsängste als Ratgeber herangezogen, wenn das Forschungsthema es erfordert.

 

Kontakt

Leitung
Prof. Dr. Dr. Volker Boehme-Neßler

Sekretariat
Ingrid Knapp 
Tel.: 0441-798-4152
Fax: 0441-798-4153
Raum: A5 1-167

Team
Personen