Kontakt

Beratung zu Auslandsaufenthalten in Nord- und Lateinamerika

Ann-Kristin Schuling

+49 (0)441 798-4668

Links & Downloads

Die UWYO stellt sich vor

USA, Laramie: University of Wyoming

Die University of Wyoming ist etwas größer als die Universität Oldenburg und liegt zwischen der Kleinstadt Laramie (circa 30.000 Einwohner*innen) und den Snowy Range Mountains (Teil der Rocky Mountains) auf einer Höhe von circa 2.200 Metern. Im Winter kann es dementsprechend sehr kalt werden, mitunter bis zu -26°C. Damit einher geht aber auch die gute Möglichkeit zum Ausüben von diversen Wintersportarten.

Die Universität hat sehr gute Rankings und bietet ein vielseitiges Freizeitprogramm. Viele Austauschstudierende gehen nach Wyoming, um dort Business/BWL zu studieren, aber auch Studierende der Ingenieurwissenschaften, der Nachhaltigkeitsforschung und der Umweltwissenschaften (Energy & Resources) finden spannende Kurse. Ferner gehen Studierende der Sprachen, der Naturwissenschaften, der Musik und der Religion an die University of Wyoming. Sowohl Bachelor- als auch Master-Studierende der Universität Oldenburg sind hier willkommen.

Für einen Austauschplatz an der University of Wyoming ist ein Notendurchschnitt von mindestens 2,3 erforderlich

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page