Kontakt

Beratung zu Auslandsaufenthalten in Nord- und Lateinamerika

Ann-Kristin Schuling

+49 (0)441 798-4668

Links & Downloads

Die UNC stellt sich vor

USA, Greeley: University of Northern Colorado

Die University of Northern Colorado (UNC) liegt in Greeley, einer Stadt mit knapp 100.000 Einwohner*innen. Greeley ist circa eine Autostunde von Denver sowie vier Stunden von dem bekannten Wintersportort Aspen entfernt. Colorado ist der höchstgelegene Bundesstaat in den USA und für seine weitreichenden Bergketten bekannt. Die geografische Lage bringt einen früh einsetzenden Winter mit Kälte und viel Schnee mit sich.

Akademisch hat die UNC mit ihren 11.000 Studierenden einen sehr guten Ruf für das Lehramtsstudium sowie für die Musikwissenschaften. Andere Schwerpunkte sind die Sonderpädagogik, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften. An der UNC können neben Bachelor- auch Masterkurse besucht werden.

Für das akademische Jahr 2024/25 stehen uns leider keine Austauschplätze an der University of Northern Colorado zur Verfügung.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page