C3L-Pressespiegel

Unser Pressespiegel verweist auf Medienbeiträge, welche sich mit dem C3L oder mit Themen wie Weiterbildung, Fernstudium, eLearning etc. im Zusammenhang mit dem C3L befassen.

07.05.2018 – Pressespiegel

Focus-online: Vom stattlich geprüften Betriebswirt zum Hochschulambschluss

Universität Oldenburg und Berufsbildende Schulen kooperieren


07.05.2018 – Pressespiegel

NWZ-online: Uni kooperiert mit Berufsschulen


05.04.2018 – Pressespiegel

Focus-online: Wie Digitalisierung Führung verändert

Veranstaltungsreihe Impulse mit Vortrag über mediative Kompetenz für Führungskräfte im digitalen Zeitalter


09.03.2018 – Pressespiegel

Focus-online: Wie können sich Geflüchtete ihre bereits erworbenen Kompetenzen für einen Studien- oder Berufsstart in Deutschland anrechnen lassen?

Um diese Frage geht es in einem Workshop für hauptberufliche und ehrenamtliche Helfer_innen in der Flüchtlingsarbeit, den die Universität Oldenburg am Samstag, 7. April, von 10.00 bis 16.00 Uhr anbietet.


26.01.2018 – Pressespiegel

NWZ-online: Forschungsstrategie erfolgreich gestalten

Wie gestalte ich meine Forschungsstrategie? Wie erhalte ich Fördergelder und gewinne Partner? Und wie gründe ich als Forscher ein Unternehmen? Wissenschaftler und Forschungsmanager praxisnah an diese Fragen heranführen und Lösungen vermitteln: Das ist Ziel des berufsbegleitenden Zertifikatsprogramms „Forschungs- und Transfermanagement“, das das C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität – und die Fraunhofer Academy entwickelt haben.


25.01.2018 – Pressespiegel

NWZ-online: Die Oper „Rigoletto“ analysieren

„Rigoletto“, eine der erfolgreichsten Opern der Musikgeschichte, steht im Mittelpunkt eines Seminars des Centers für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg.


Artikel 1 bis 6 von insgesamt 8