School of Medicine and Health Sciences

Head of Educational Deanery

Dr. Kirsten Gehlhar

Dr. Gehlhar holds a doctorate in Biology and an MME (Master of Medical Education). In September 2011 she transferred to Oldenburg from the Educational Deanery of Witten/Herdecke University to help set up the model course. Her main task is to develop and implement the curriculum for the EMS course in Medicine in cooperation with our partner university, Groningen University, and all the other parties involved in Oldenburg.

kirsten.gehlhar[at]uni-oldenburg.de

Consultant for clinical matters

Dr. Julia Wohlers-Zöllner

As a Doctor of Biology, Ms. Wohlers-Zöllner first worked in a scientific capacity in various third-party-funded projects and spent an extended period abroad. On 1st May 2013, she joined the University of Oldenburg. She is the contact person within the Deanery for all the School's clinical matters and together with the cooperating hospitals she coordinates the development of the "Clinical research" scientific focus area.

julia.wohlers-zoellner[at]uni-oldenburg.de

Academic research coordination

Dr. Christine Beardsley

Dr. Christine Beardsley is a Doctor of Biology and worked at non-university research institutes in Germany and abroad before joining the University of Oldenburg as a scientist in 2007. In May 2013 she transferred to the Deanery of School VI and is responsible there for academic research coordination between the cooperation partners in Oldenburg and Groningen. What is more, as the Equal Opportunities Officer of the School, she is the contact person for all issues relating to gender equality in the newly founded School. 

christine.beardsley[at]uni-oldenburg.de

Finances

Joachim Stelljes

Mr. Stelljes has been responsible for the finances of the School since 1st February 2013. That was when he moved from School V to the new School of Medicine and Health Sciences. He is in charge of structuring the financial administration as well as the planning and allocation of finances within the School. 

joachim.stelljes[at]uni-oldenburg.de

Deanery Office

Hilke Lueken

Since October 2015, Ms. Lueken has been supporting the Dean and acts as the "communications hub" for all contacts with the EMS.

hilke.lueken[at]uni-oldenburg.de

Office for appointments and committees

Silke Soeken und Birgit Stein

Ms. Soeken has worked in the Founding Deanery since 1st July 2012, and Ms. Stein since 1st November 2012. They support administrative work associated with appointments of new professors and are responsible for the School's committee meetings.

silke.kristina.soeken[at]uni-oldenburg.de

birgit.stein1[at]uni-oldenburg.de

Fakultät VI - Medizin und Gesundheitswissenschaften

Fakultätsgeschäftsführerin

Dr. Eva Fiebig

Frau Dr. Fiebig ist promovierte Historikerin. Sie ist nach einer Zeit als Postdoktorandin als Dekanatsreferentin und Leiterin des Dekanatsbüros (Abt. 1) an der Universität Hamburg, Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, ins Wissenschaftsmanagement eingestiegen und hat diese Tätigkeit an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln als Koordinatorin für Berufungsangelegenheiten fortgesetzt. In Köln war Frau Dr. Fiebig mit ihrem Team neben Berufungs- und Bleibeverfahren schwerpunktmäßig für die Betreuung von Kooperationen mit außeruniversitären Forschungseinrichtungen, Stifterverträgen sowie extern geförderten Professuren und Nachwuchsgruppen zuständig. Sie war zentrale Ansprechpartnerin für die Neuberufenen sowie innerhalb der Fakultät für hochschulrechtliche Fragen. Seit Juli 2016 hat Frau Dr. Fiebig die Geschäftsführung des Dekanats der Fakultät für Medizin und Gesundheitswissenschaften übernommen

eva.fiebig[at]uni-oldenburg.de

Leiterin Studiendekanat

Dr. Kirsten Gehlhar

Frau Gehlhar ist promovierte Biologin und hat einen Masterabschluss als MME (Master of Medical Education). Sie ist zum September 2011 aus dem Studiendekanat der Universität Witten/Herdecke nach Oldenburg gekommen, um hier den Modellstudiengang aufzubauen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, in Kooperation mit der Partneruniversität Groningen und allen in Oldenburg Beteiligten das Curriculum für den Medizinstudiengang der EMS zu entwickeln und umzusetzen.

kirsten.gehlhar[at]uni-oldenburg.de

Referentin für klinische Angelegenheiten

Dr. Julia Wohlers-Zöllner

Als promovierte Biologin ist Frau Wohlers-Zöllner nach ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit in verschiedenen Drittmittelprojekten und einem längeren Auslandsaufenthalt zum 01. Mai 2013 an die Universität Oldenburg gekommen. Im Dekanat ist sie Ansprechpartnerin für alle klinischen Belange der Fakultät und koordiniert gemeinsam mit den Kooperations-Krankenhäusern die Weiterentwicklung des wissenschaftlichen Schwerpunkts „Klinische Forschung“.

julia.wohlers-zoellner[at]uni-oldenburg.de

Akademische Forschungskoordination

Dr. Christine Beardsley

Dr. Christine Beardsley ist  promovierte Biologin und arbeitete an außeruniversitären Forschungseinrichtungen im In- und Ausland bevor Sie 2007 als Wissenschaftlerin an die Universität Oldenburg kam. Im Mai 2013 wechselte sie in das Dekanat der Fakultät VI und ist dort für die akademische Forschungskoordination zwischen den Kooperationspartnern in Oldenburg und Groningen verantwortlich. Als Fakultätsgleichstellungsbeauftragte ist sie außerdem Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Thema Gleichstellung von Frauen und Männern an der neu gegründeten Fakultät. 

christine.beardsley[at]uni-oldenburg.de

Finanzen

Joachim Stelljes

Joachim Stelljes ist seit dem 01. Februar 2013 für die Finanzen der Fakultät zuständig. Er wechselte von der Fakultät V in die neue Fakultät für Medizin und Gesundheitswissenschaft. Sein Aufgabengebiet ist die Strukturierung des Finanzwesens sowie die Planung und Zuweisung von Finanzmitteln innerhalb der Fakultät. 

joachim.stelljes[at]uni-oldenburg.de

Dekanatskoordination

Jennifer Robbert

Frau Robbert ist seit August 2015 als Dekanatskoordinatorin an der Fakultät VI tätig.

jennifer.robbert[at]uni-oldenburg.de

Dekanatssekretariat

Hilke Lueken

Frau Lueken unterstützt seit Oktober 2015 den Dekan der Fakultät VI und ist die "Kommunikationszentrale" für alle Kontakte mit der EMS.

hilke.lueken[at]uni-oldenburg.de

Berufungsverfahren und Gremien

Silke Soeken und Birgit Stein

Frau Soeken ist seit dem 01. Juli 2012 und Frau Stein seit dem 01. November 2012 im Gründungsdekanat tätig. Sie betreuen administrativ die Berufungsverfahren und sind zuständig für die Gremiensitzungen der Fakultät.

silke.kristina.soeken[at]uni-oldenburg.de

birgit.stein[at]uni-oldenburg.de

 

Sekretariate

Dekanatssekretariat:
Hilke Lueken
Telefon: +49 (0) 441 798-2499 
E-Mail: sekretariat.medizin(at)uni-oldenburg.de 

Studiendekanatssekretariat:
Elke Reisige & Miriam Krenke
Telefon: +49 (0) 441 798-2510 
E-Mail: studekems(at)uni-oldenburg.de