Evaluation

Befragung von WechslerInnen und Abgängerinnen der Hochschule, des Studiengangs oder Studienfachs

Die Befragung richtet sich an Personen, die in den vergangenen Semestern an der Carl von Ossietzky Universität eingeschrieben waren und nun ihr Studium hier nicht fortsetzen oder einen Wechsel in ihrem Studiengang oder ihrem Studienfach vornehmen.
Der Universität ist es ein zentrales Anliegen, die Gründe des Wegganges bzw. des Wechsels zu erfahren, welche Erwartungen unerfüllt gelassen wurden und was von Seiten der Universität hätte besser gemacht werden können.

Mit der Erhebung werden wichtige Informationen erfasst, um das Studienangebot und die Lehr- und Studienqualität besser auf die Bedürfnisse der Studierenden ausrichten zu können. Für jede der Zielgruppen gibt es einen speziell zugeschnittenen Fragenblock, um die jeweiligen Hintergründe der Exmatrikulationsentscheidung bestmöglichst erfassen zu können.