Wissenschaft zum Mitmachen

In der KinderUni erklären euch die Professor/innen spannende Themen rund um Mathe, Physik, Kunst & Co. Doch wie schaffen sie es, euch Kinder in der Vorlesung für Wissenschaft zu begeistern und euch neues Wissen mit auf den Weg zu geben?

Die Antworten auf diese Fragen kennt ihr Kinder am besten. Wenn ihr bei der Vorlesung "Das Unsichtbare sichtbar machen" am 27. August dabei seid, könnt ihr

  • direkt nach der Vorlesung einen Fragebogen ausfüllen und/oder
  • euch bis zum 30. September melden, um an einem Interview teilzunehmen.

So könnt ihr uns erklären, was eigentlich das Besondere an der KinderUni ist. Wenn ihr bei einem Interview mitmachen möchtet, fragt bitte eure Eltern. Sie können uns dann eine E-Mail schreiben an nadine.huellbrock(at)uni-oldenburg.de  oder anrufen unter 0441/9451821 (in der Zeit vom 28. August bis 11. September unter 0441/798-5446).

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!