Abenteuer Spitzensport

Foto: photocase.com/kallejipp

Prof. Dr. Jörg Schorer
Institut für Sportwissenschaft

Moderation: NDR 1 Niedersachsen
Gong: Hanna (10 Jahre)
Kamera: Lorenz (10 Jahre)

Der Spitzensport begeistert viele Menschen. Wahrscheinlich haben viele von euch ein Trikot von eurem Lieblingsverein oder durften schon mal ein Spiel live ansehen.

Zu dieser Vorlesung laden wir Spitzensportler aus der Region ein und wollen mit ihnen zwei Fragen klären: Erstens wollen wir wissen, was Spitzensportler tatsächlich noch besser können als jemand, der auch schon wirklich gut in der Sportart ist. Und zweitens wollen wir herausfinden, was man eigentlich alles tun muss, um an die Spitze zu kommen. Sportler waren schließlich auch mal Kinder und hatten den Traum, Spitzensportler zu werden.

Im ersten Teil werden wir mit verschiedenen Experimenten zeigen, was unsere sportlichen Gäste besser sehen als andere. Im zweiten Teil erfahren wir, wie viel Training und anderes hinter den Erfolgen steckt.

 

Termin

Mittwoch, 2. September 2015
16.30 bis 17.30 Uhr
Audimax, Hörsaalzentrum

Fotos von der Vorlesung

Fotos der Vorlesung

Mo., 28.9.2015, 16.55 Uhr
Di., 29.9.2015, 16.55 Uhr (Wh.)