Monographien:

Egbers, Julia (2016): Bildung zwischen Tradition und Moderne. Frauenbildung in Burkina Faso als entwicklungspolitische Herausforderung, Aachen.

Sammelbände:

Egbers, Julia, Ouédraogo, Dieudonné (2017): Mehrsprachigkeit im internationalen Vergleich. Zum Umgang mit Heterogenität in Deutschland und Burkina Faso, in: S. Barsch, N. Glutsch, M. Massumi (Hrsg.): Diversity in der LehrerInnenbildung. Internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis, =LehrerInnenbildung gestalten, Band 9, S. 273–288.

https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5bbuchnr%5d=3444&tx_p2waxmann_pi2%5baction%5d=show

Artikel:

Egbers, Julia, Hüllbrock, Nadine (2017): Impulse für Entwicklungsprozesse zur inklusiven Schule aus der interkulturellen Bildungspraxis. Inwiefern können internationale biografische Erfahrungen von Lehrer(inne)n und Schüler(inne)n zur Integrations- und zur Enkulturationsfunktion von Schule beitragen?, in: Interculture Journal, 27/28, S. 11–21.

http://www.interculture-journal.com/index.php/icj/article/view/298/369

Rezensionen:

Egbers, Julia (in Bearb.): Rez. Schankweiler, K.: Die Mobilisierung der Dinge. Ortsspezifik und Kulturtransfer in den Installationen von Georges Adéagbo, Bielefeld 2012, in: Interculture Journal.

Egbers, Julia (im Druck): Rez. Reuter, J., Mecheril, P. (Hrsg): Schlüsselwerke der Migrationsforschung. Pionierstudien und Referenztheorien, Wiesbaden 2015, in: Interculture Journal. 

Egbers, Julia (2017): Rez. Benholz, C. et al. (Hrsg.): Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Münster 2016, in: Tertium Comparationis. 

www.waxmann.com/index.php

Egbers, Julia (2016): Rez. Perrefort, M.: Der deutsch-französische Grundschullehreraustausch. Mobilitätserfahrungen im Perspektivenwechsel, Münster 2015, in: Tertium Comparationis 22 (1), 106-108.  

https://www.dfjw.org/sites/default/files/rezension_tertium_comparationis_1_2016.pdf