Interessenvertretung der Gasthörenden

IT-Beratung für Gasthörende im
Wintersemester 2016/2017

Während der Vorlesungszeit, ab 20.10.2016,

Jeden Donnerstag von 12:30 bis 13:45 Uhr

im Seminarraum der Bibliothek (B147)

berät Frau Ulrike Ruge Gasthörende in Fragen zu:

  • Stud.IP
    wie komme ich in Stud.IP?
    wie finde ich meine Vorlesungen. Seminare usw.?
    wo finde ich die Dateien welche eingestellt wurden und wie lade ich sie vom Server?
    wo speicher ich sie hin?

    Diese Vorgänge können an vorhandenen PC oder am eigenen Notebooke geübt werden. Das mitbringen eines USB-Sticks wäre von Vorteil.
  • dem XPrint-Client (neu QPilot) um von einem UNI-PC oder von zu Hause Druckaufträge auf Drucker der UNI zu senden. Nur für Windows
  • Installieren von eduroam für VISTA,WIN 7 und Windows 8.1 auf einem Notebook damit Sie an der UNI auch online gehen können
  • dazu bringen Sie bitte Ihr Notebook mit
  • auch für iPad; IPhone und Android Geräte

.