Termine

Bewerbungsfrist NachDenkstatt 2017

01. November 2017 - 06. November 2017

Veranstalter:  NachDenkstatt 2017

Die NachDenkstatt ist eine studentisch organisierte Konferenz, in der Expert_innen aus Wissenschaft und Praxis zusammen mit Studierenden, Oldenburger Bürger_innen und Interessierten aus dem gesamten Bundesgebiet verschiedene nachhaltigkeitsrelevante Themen bearbeiten. 

Während der dreitägigen Konferenz vom 17. - 19. November 2017 werden vier verschiedene Workshops angeboten, die Themen lauten dabei:

  • Nachhaltigkeit? Ja gerne! Aber sorry, keine Zeit!
  • "Ich bin dir näher als du denkst!" - Dein Mikroplastik: Von Recycling, Plastikvermeidung und Zero Wate
  • Kritische Küche - Wie "isst" die Zukunft?
  • One size fits all?! (auf Englisch)

Ergänzend wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Gruppen- sowie Einzelaktivitäten angeboten.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.nachdenkstatt.de/nachdenkstatt-2017/

Die Anmeldung ist bis zum 6. November 2017 möglich unter http://www.nachdenkstatt.de/anmeldung/